Informatives

Nachwuchsförderung einmal anders - E+K Sortiersysteme unterstützt das Projekt TECHNOlino

 
Im Rahmen des Projekts TECHNOlino unterstützt die E+K Sortiersysteme den Kindergarten Roßfeld bei der Anschaffung von technischer Ausrüstung für Vorschulklassen.

Die Erzieherinnen leiten in der Regel einmal pro Woche einen speziellen Technikunterricht für die Fünf- und Sechsjährigen an. Dadurch sollen die "Forscherteams" spielerisch für Technik begeistert werden - zum Beispiel wird elektrischer Strom am Oszillographen "sichtbar" gemacht, Stromkreise mit Motor und Lampe aufgebaut oder ein Fahrzeug mit einem Luftstrom angetrieben.

Die Aktion TECHNOlino ist Teil der Ausbildungs- und Qualifizierungsinitiative, die der Arbeitgeberverband Südwestmetall auf den Weg gebracht hat.

 

  • E+K unterstützt das Projekt TECHNOlino